Unterhaltsreinigung im festen Intervall für gleichbleibende Sauberkeit in Ihren Räumen
Anders als der sogenannte Frühjahrsputz, also die einmalige Grundreinigung von Wohnungen oder gewerblichen Räumen, bezeichnet die Unterhaltsreinigung eine regelmäßige Reinigungsleistung. Unser Team kommt in einem festen Intervall in Büros, Praxen, Ferienwohnungen, Restaurants oder andere Objekte, um dort einen gleichmäßig hohen Reinigungsstandard sicherzustellen.
Leistungsverzeichnis: Diese Aufgaben übernehmen wir gern für Sie!
Wir möchten, dass Sie sich jeden Tag in Ihren privaten oder geschäftlichen Räumen wohlfühlen und zufrieden sind mit unserer Arbeit. Um Missverständnisse gleich im Vorfeld zu vermeiden, legen wir gemeinsam vor Beginn der Zusammenarbeit einen Leistungskatalog fest. So wissen wir, was wir zu tun haben und Sie können sich auf ein stets 100-prozentiges Reinigungsergebnis freuen.
Zu unseren Leistungen gehören:
- Reinigung von Fenstern, Fensterrahmen und Fensterbänken
- Reinigung und Pflege von Teppichböden
- Reinigung und Pflegebehandlung der Oberflächen
- Leerung der Papier- und Abfallkörbe
- Hygienische Reinigung des Sanitärbereiches
- Andere mit uns vereinbarte regelmäßige Reinigungsarbeiten
Unsere Mitarbeiter sind spezialisiert auf die gründliche und detaillierte Reinigung unterschiedlicher Räumlichkeiten. Sie erkennen mit geschultem Auge, für welchen Bodenbelag welches Reinigungsmittel das Richtige ist und können auch hartnäckige Flecken schonend aus Teppichen entfernen.
Ihre Vorteile einer regelmäßigen, professionellen Unterhaltsreinigung
Sie fragen sich, ob es nicht ausreicht, wenn Sie Ihre Räume selbst reinigen und nur ab und an mal einen Profi für eine Gebäudereinigung beauftragen? Unsere Antwort: Wir raten jedem Unternehmen, das Wert auf ein gepflegtes Erscheinungsbild legt, zu einer professionellen Unterhaltsreinigung in festem Intervall. Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Und wo Menschen arbeiten, da werden Oberflächen beansprucht, Teppichböden mit Schuhabdrücken verschmutzt und Kaffee wird verschüttet. Kaum ein Unternehmen hat die Kapazitäten, regelmäßig eigene Mitarbeiter für diese Reinigungsarbeiten freizustellen. Auch das Reinigungsergebnis ist nicht vergleichbar. Wir arbeiten als Profis in unserer Branche mit modernen Arbeitsgeräten. Unsere Mitarbeiter wissen auf den ersten Blick, welche Verschmutzung mit welchem Reinigungsmittel beseitigt werden kann. Die Reinigungsarbeiten erledigen wir zügiger und effizienter als ein Laie. Unter dem Strich zahlen Sie so weniger für die professionelle Unterhaltsreinigung als für einen Mitarbeiter, der dafür seine eigentliche Arbeit liegenlassen muss. Dank der Unterhaltsreinigung haben Sie immer einen gleichbleibenden Reinigungsstatus und können so jederzeit Kunden und Geschäftspartner empfangen. Sie können sich immer auf eine gepflegte Erscheinung und somit auch auf ein sauberes Image verlassen. Auch das Wohlbefinden, die Motivation und die Arbeitsleistung der Mitarbeiter steigen in einem sauberen und gepflegten Arbeitsumfeld. Letztlich profitieren Sie durch die Pflege Ihrer Einrichtung auch von einem langfristigen Werterhalt. Der Einsatz falscher Reinigungsmittel und der damit verbundenen Wertminderung Ihres Mobiliars kostet Sie langfristig mehr, als in eine dauerhafte Pflege Ihrer Einrichtung zu investieren.
Unterhaltsreinigung: Das dürfen Sie von einer Zusammenarbeit mit uns erwarten
Unser eigener Anspruch ist es, unsere Kunden zu 100 Prozent zufriedenzustellen. Daher dürfen Sie insbesondere im Rahmen einer langfristigen Zusammenarbeit immer ein gleichbleibend gutes Reinigungsergebnis erwarten. Wir legen auch in der Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern großen Wert auf ein gutes Arbeitsklima. Dadurch konnten wir uns einen festen Mitarbeiterstamm aufbauen und Teams zusammenstellen, die aufeinander eingespielt sind. Es kommt dadurch (fast) immer das gleiche Reinigungspersonal zu Ihnen, dass ihre Räume und die Abläufe kennt und dadurch wesentlich schneller und wirtschaftlicher arbeiten kann. Über die Unterhaltsreinigung hinaus bieten wir Ihnen gerne noch weitere Dienstleistungen an. Wir reinigen auch Fenster und große Glasflächen, übernehmen die Entrümpelung ungenutzter Räume und Flächen und empfehlen Ihnen daneben unseren Hausmeisterservice. Wir brauchen keine langen Vorlaufzeiten. Stellen Sie einfach formlos per Telefon oder per Mail eine kurze Anfrage. Wir ermitteln den Pflegebedarf Ihrer Räume und erstellen Ihnen darauf gerne ein entsprechendes Angebot. Die Unterhaltsreinigung Ihrer Räume planen wir dann umgehend und kurzfristig in unsere Arbeitspläne ein.
Haben Sie noch Fragen zu unserer Dienstleistung?
Wer stellt die Reinigungsmittel für die Unterhaltsreinigung zur Verfügung?
Wenn Sie uns mit der Unterhaltsreinigung beauftragen, brauchen Sie sich um nichts weiter zu kümmern. Wir arbeiten mit professionellen Reinigungsgeräten und Putzmitteln, die effizient aber gleichzeitig möglichst umweltschonend sind. Unser Equipment haben wir immer dabei, wenn wir mit der Arbeit bei Ihnen beginnen.
Können wir sofort einen ersten Termin für die Unterhaltsreinigung vereinbaren?
Wir arbeiten mit einem großen Mitarbeiterstamm, sodass wir auch neue Aufträge schnell und flexibel in unsere Reinigungspläne integrieren können. Generell empfehlen wir unseren Kunden vor dem ersten Termin zur Unterhaltsreinigung eine einmalige Grundreinigung durchführen zu lassen. So bringen wir zunächst eine Grundsauberkeit in die Räume und können im Rahmen der regelmäßigen Unterhaltsreinigung diesen Status aufrechterhalten.
Welche Reinigungsfrequenz empfehlen Sie uns für die Unterhaltsreinigung?
Das Reinigungsintervall können wir individuell vereinbaren. Generell ist unsere Empfehlung davon abhängig, wie viele Personen sich in Ihren Räumen aufhalten. Kommen täglich viele Besucher, Kunden oder Patienten zu Ihnen? Dann sollte auch täglich eine Reinigung der Räume erfolgen. Es ist auch wichtig, ob Ihr Gebäude repräsentativen Zwecken dient oder die Räume nur als Arbeitsräume für die Mitarbeiter genutzt werden.